Bettina Winkelgrund, Tierheilpraktikerin

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Zeit von Januar 2004 bis November 2006 absolviert und mit erfolgreich bestandener Prüfung vor dem Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) abgeschlossen.

Neben der Ausbildung besuchte ich zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Akupunktur, Homöopathie, Manuelle Lymphdrainage, Blutegeltherapie etc.

Im Therapie- und Seminarzentrum für Tiertherapeuten in Börm vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dort besuchte ich die Seminarreihen Akupunktur bei Frau Dr. med. vet. Susanne Hauswirth
und Chinesische Phytotherapie bei Dr. Gunter R. Neeb

Im November 2006 eröffnete ich meine Praxis für Tiernaturheilkunde für Pferde und Kleintiere.

Seit 2010 biete ich die osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller an. Die Ausbildung erfolgte in der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller und endete mit erfolgreich bestandener Prüfung.

Ich bin Mitglied im

Mitglied im Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker